Praktikant (m/w/x) im Bereich Kunstversicherung

Location GERMANY, Germany
Experience level Internships
Job details sector Property & Casualty Insurance
Apply before 11/20/2018
Je nach möglichen Einsatzgebieten können Sie bspw. an folgenden Themenstellungen mitarbeiten:
  • Mitarbeit in unserem regionalen Sales/Underwriting Team, das größtenteils aus Kunsthistoriker/Innen besteht
  • Selbständige Recherche und Ermittlung des aktuellen Versicherungswertes für Kunstobjekte
  • Einarbeitung in verschiedene Datenbanken u.a. artnet
  • Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung von Kunden- und Geschäftspartnerterminen
  • Erstellung und Pflege von Kunstlisten

 


  • Masterstudium der Kunstgeschichte
  • Aktuelles Masterstudium der Kunstgeschichte
  • Erfolgreicher Abschluss des Bachelorstudiums
  • Erfahrungen im Kunsthandel, vorzugsweise im Auktionswesen und/ oder Galerie
  • Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte
  • Eigeninitiative, Flexibilität und Teamgeist

 



Dein Studium läuft bestens, doch du willst mehr? Du brennst auf Neues und willst Erfahrung in der Praxis sammeln? Dann leg doch einfach jetzt schon los – mit einem Praktikum im Internship-Programm von AXA. Hier heißt es nicht nur „reinschnuppern“, denn wir setzen auf deine engagierte Unterstützung. Im Tagesgeschäft. In Projekten. Überall, wo du mehr sehen willst. Natürlich stehen wir dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!

Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Dein Praktikum war ein Volltreffer? Dann bleib an Bord! Besonders erfolgreichen Praktikanten bieten wir die Chance, in unser Stipendiatenprogramm aufgenommen zu werden. Das Ziel: Du übernimmst auch während deines Studiums eigenständige Aufgaben und arbeitest auf Stundenbasis an vielseitigen Projekten mit. Das Plus: Wir bereiten dich mit unterschiedlichen Maßnahmen, wie Assessment Center Trainings oder Stipendiatenprojekten, auf deinen Berufseinstieg vor. Für deinen Einsatz winkt dir natürlich eine feste Vergütung – on top übernehmen wir auch noch deine Studiengebühren. Was unser Miteinander angeht, gehen wir ohne Berührungsängste aufeinander zu – frei heraus und immer respektvoll. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten.

Benefits
Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. 

Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie:
flexible Arbeitszeiten | Shopping-Vorteile | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot

AXA ART ist als Teil der AXA Gruppe weltweit auf den Kunst- und Lifestyle-Versicherungsschutz spezialisiert. Das bedeutet konkret: Wir versichern exklusive Vermögenswerte für anspruchsvolle Privatkunden, Galerien und Institutionen –  flexibel, maßgeschneidert, über alle Ländergrenzen hinweg. Dank unserer Expertise sind wir in Europa, Asien, Nord- und Südamerika seit 50 Jahren führend auf unserem Gebiet.



Ergreife die Initiative und bewirb dich jetzt.

Bitte gib bei deiner Bewerbung an, ob es sich um ein Pflichtpraktikum im Rahmen deines Studiums handelt, und stell uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, aktueller Notenspiegel, Abiturzeugnis, Auszug aus der Prüfungsordnung bei einem Pflichtpraktikum) zur Verfügung.
 
Weitere Informationen zu deiner Karriere bei AXA findest du unter www.AXA.de/karriere
Das Internship-Betreuungsteam steht dir gerne bei weiteren Fragen unter der Rufnummer +49 221-148-32759 zur Verfügung.